Dienstag, 4. März 2014

1000!

Liebe Leser,
es mag sehr putzig für die meisten von Euch klingen, aber ich freue mich heute über das Überschreiten der 1000er Marke bei meinen Seitenaufrufen!
Allerdings habe ich munkeln hören, dass das gar nicht alles echte Aufrufe sind, sondern zum Teil irgendwelche Programme. Kann mir jemand erklären, wie ich das bereinigen kann?
Ich freu mich aber trotzdem, denn die 1000 sieht so schön aus, und Bloggen macht so einen Spaß, dass ich frage, warum ich nicht schon viel früher damit angefangen habe!
So schnell werdet Ihr mich nicht mehr los!

9 Kommentare:

  1. Hm, keine Ahnung. Man kann aber einstellen, ob die eigenen Aufrufe mitgezählt werden oder nicht (allerdings funktioniert es bei mir nach wie vor nicht, obwohl ich mein ganzes Betriebssystem aktualisiert habe).
    Aber ganz unrealistisch klingen 1000 Aufrufe für mich noch gar nicht mal - mein eigenes Blog ist ja eher ein Nischenprodukt mit den Liedplänen, und da sind es im Schnitt über 700 pro Monat (inkl. meiner eigenen, die ich wie gesagt nicht wegkriege) - warum könnten es bei Dir nicht tatsächlich 1000 sein, wenn es gerade neu ist und viele einfach mal neugierig schauen, was da so los ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das habe ich eingestellt, dass ich nicht mitgezählt werde, aber woran siehst Du denn bei Dir, dass das nicht klappt? Zählt er immer direkt einen weiter, wenn Du auf die Seite gehst?

      Löschen
    2. haha, ich bin echt ein Schnellmerker, mir ist gerade aufgefallen, dass meine Seitenaufrufe auch mitgezählt werden, obwohl ich das abgestellt habe :D Ok, meine Lehre für die Zukunft: Die Zahlen nicht mehr so wichtig nehmen.

      Löschen
  2. Irgendwie kommen Eitelkeiten immer wieder durch. ;-)
    Wie diese Seitenaufrufe zustande kommen, ist mir egal. Ich gehe eh nicht danach. Ich blogge aus Freude. Denn für einen richtigen aktuellen Blog mit vielen Aufrufen muß man sehr viel Zeit investieren, die ich nicht habe.
    Hast schon mal google gefragt? Der, die, das weiß oft einen Antwort. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Eitelkeiten, ja... ich finde das ganz in Ordnung, dass man auch Leser haben möchte, wenn man sich schon mitteilt. Wenn es einem wirklich ganz egal wäre, ob da auch jemand liest, dann könnte man ja auch das gute alte Tagebuch bemühen. Und Du hast schon recht, dass die Aufrufzahlen nicht das Wichtigste sein dürfen. Sind sie auch nicht :)

      Löschen
  3. Willkommen! - auch ich freue mich über eine erfreuliche Statistik, aber hier ist z. B. was von heute morgen: http://eugenieroth.blogspot.de/2014/03/blogger-statistik.html
    Also: Nicht so darauf fixieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich werde hier total desillusioniert, aber da muss man als Jungblogger wohl durch ;)

      Löschen
  4. Angeblich kann man über Google Analytics genaueres rausfinden. Ich hab mich mal damit beschäftigt und versucht alles einzurichten. Aber irgendwie bin ich zu blöd es so richtig zu kapieren und dann *eitel eitel* waren die Zugriffe so merkwürdig niedrig, dass ich mir meinen Spaß an der normalen Bloggerstatistik nicht verderben lassen mag. Ich guck nicht mehr auf Analytics.

    Interessant ist - je regelmäßiger ich blogge, desto stetiger die Zugriffszahlen. Über die 2 Jahre sind sie stetig gestiegen, bei blogpausen eingebrochen und dann dauert es wieder bis sie wieder hoch sind und weitersteigen.

    Manchmal träum ich ja auch von einem 'richtig' erfolgreichen blog. Aber es kostet zuviel Zeit und ich sage mir, wenn ich so treue Leser hab, dann bin ich doch schon erfolgreich. :-) Bei mir macht so eine Seite Vampirestat hohe Zugriffszahlen. Ist aber bekloppt da. Ach. Einfach nur an der Zahl freuen und nicht ernst nehmen. (Wichtig ist doch die eine Person zu erreichen, die meinen blogpost gerade "braucht", zum Fröhlichsein, zur Aufmunterung, zum Nichtalleinfühlen, zu Weißwasauchimmer. Und da hat Gott dann die Finger im Spiel. Bin ich von überzeugt.

    Dein blog ist interessant. Daran liegt es.

    AntwortenLöschen