Freitag, 21. März 2014

Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst Du Dir Lob

Gestern morgen hat mein Fast-Dreijähriger, ich nenne ihn mal Fritzchen, zum ersten Mal das Vaterunser mitgebetet! Ich mache morgens vor dem Frühstück mit den Kindern eine "Bibelzeit". Ich zünde eine Kerze an, wir singen, sprechen ein Segensgebet, das Vaterunser, und ich lese etwas aus der Kinderbibel vor. Und manchmal noch eine Heiligengeschichte. Und er legt seine kleine warme weiche Hand in meine und spricht: ...Name, ...komme, ...geschehe....AMEN! Was für ein Geschenk!

2 Kommentare:

  1. Sehr schön! Da sieht man mal, was es ausmacht, wenn man für seine Kinder im Glauben ein Vorbild ist. Sonst kriegt man ja eher mit, wie die Kinder drauf sind, wo die Eltern in der Hinsicht nichts oder wenig unternehmen... freut mich für Dich, daß Dein Engagement Früchte trägt!

    LG Psallite Deo

    PS: Hab mir übrigens gerade zum ersten Mal die beiden Bilder unten rechts angesehen - sehr treffend!

    AntwortenLöschen
  2. Das vier Worte so verknappt den ganzen Glauben darstellen erstaunt mich. Immer wieder fällt mir auf wie beredt Kinder mit Einwortsätzen komplette und komplexe Sachverhalte ausdrücken oder darstellen. Aber sie haben mit dem Spracherwerb zuerst nur diese Möglichkeit. Ein wirklich schönes Beispiel.
    Vom Seppenrader auch liebe Grüße

    AntwortenLöschen