Mittwoch, 26. März 2014

Steine des Anstoßes - Das Frauenbild der Kirche

Vielen, Vielen Dank an alle Teilnehmer meiner kleinen Blog-Aktion! Ich fand alle Beiträge lesenswert und informativ und konnte meine Argumente schärfen - und so ist es sicher nicht nur mir gegangen. Wer zu dem Thema "Kirche und Reichtum" noch etwas nachreichen möchte: nur zu! Mir selbst schwirrt auch noch ein etwas rechercheintensiverer Beitrag im Kopf herum - Mal schauen, was draus wird.
Ab heute möchte ich Euch außerdem einladen, Euch über das Frauenbild/die Frauenrolle unserer Kirche Gedanken zu machen bzw. vorhandenes Material zu verlinken. Der Altherrenverein gehört ja zum Standardrepertoire des Kirchengegners - was haben wir dem entgegenzusetzen?

1 Kommentar:

  1. Hier hatte ich schonmal was zum Thema geschrieben:

    http://psallitedeo.blogspot.de/2012/09/frauen-und-kirche.html

    Ist zwar schon anderthalb Jahre her, aber ich finde, es stimmt noch immer...
    Wenn ich Zeit habe, schreibe ich evtl. auch noch was Neues/Weiterführendes.

    AntwortenLöschen